Sicheres Pull Printing

Mit ezeeps Pull-Printing-Lösung lässt sich jede Druckumgebung im Handumdrehen absichern. Dank Benutzerauthentifizierung an gemeinsam genutzten Druckern werden alle Ausdrucke vertraulich behandelt. So schützt du deine Daten und Druck-Workflows und senkst gleichzeitig deine Druckkosten.

Bei ezeeps cloud-basierter Pull-Printing-Lösung werden die Ausdrucke nicht direkt mit dem Druckprozess auf einem ausgewählten Drucker ausgegeben. Stattdessen werden die Druckjobs so lange in einer sicheren Drucker-Queue in der Cloud zurückgehalten, bis sich die Anwender.innen am Drucker der Wahl befinden und ihre Ausdrucke persönlich in Empfang nehmen können. Sobald sich die Anwender.innen am Drucker oder Multifunktionsdrucker authentifizieren, werden Verträge, Gehaltsabrechnungen oder andere vertrauliche Dokumente ausgedruckt.

Einfach vertraulich drucken mit Pull Printing

Dank vielfältiger ezeep Blue Druck-Apps können Anwender.innen von jedem Gerät – ob PC, Mac, Chromebook oder Smartphone – Dateien vertraulich ausdrucken. Zur Authentifizierung am Drucker oder Multifunktionsdrucker nutzen sie ihr iOS- oder Android-Gerät für die mobile Authentifizierung oder eine RFID-Karte.

Druckjobfreigabe durch Scannen eines QR-Codes

  1. Beim Druckvorgang wählt der.die Anwender.in den Drucker AnyPrinter by ezeep.
  2. Der in der Cloud gespeicherte Druckjob kann jederzeit am Netzwerkdrucker der Wahl sicher mit unseren modernen Druck-Apps für iOS und Android freigegeben werden. Wenn gewünscht, passt der.die Anwender.in noch Einstellungen wie Farbe, Duplex oder Ausrichtung an.
  3. In der Liste der Druckaufträge bestätigt der.die Anwender.in den gewünschten Druckjob mit Auslösen und scannt den am Drucker befestigten QR-Code. Jetzt startet die vertrauliche Druckausgabe.

Einfaches Pull Printing mit ezeep

Druckjobfreigabe per RFID-Karte

  1. Beim Druckvorgang wählt der.die Anwender.in den Drucker AnyPrinter by ezeep.
  2. Nachdem ein Kartenlesegerät am ezeep Hub angeschlossen wurde, lassen sich einfach beliebige RFID-Karten – z.B. Mitarbeiter- oder  Messeausweise – zur Authentifizierung und Freigabe des Druckauftrags am Drucker nutzen.
  3. Bei erstmaliger Verwendung einer RFID-Karte für Pull Printing wird automatisch ein Aktivierungscode ausgedruckt. Dieser Code wird zur Registrierung der Karte unter app.ezeep.com/mycard eingegeben. Damit ist die Karte einsatzbereit.

Features

  • Pull Printing für alle Geräte: Die Pull-Printing-Funktion ist Bestandteil der benutzerfreundlichen ezeep Blue Druck-Apps für Windows-PC, Mac, Google Chromebook und mobile Geräte (iOS und Android).
  • Blitzschnell eingerichtet: In der ezeep-Webkonsole werden beliebige Nutzergruppen ganz einfach für sicheres Drucken freigeschaltet. Hier wird auch der QR-Code generiert, der für die mobile Authentifizierung am Drucker angebracht wird. Alternativ kommt ein ezeep Hub mit Kartenleser zum Einsatz, damit Anwender.innen sich per RFID-Karte am Drucker authentifizieren können.
  • Einfach sicher und autorisiert drucken: Die Druckaufträge werden in der sicheren Pull-Printing-Queue AnyPrinter by ezeep abgelegt, bis die Anwender.innen sie persönlich durch Scannen eines QR-Codes oder durch Authentifizierung mittels RFID-Karte am Drucker freigeben.

 

Vorteile

  • Höchste Sicherheit bei der Ausgabe sensibler Informationen

    Dank Authentifizierung an zentralen Druckern und Multifunktionsdruckern können nur autorisierte Benutzer.innen auf sensible oder vertrauliche Dokumente zugreifen und sie ausdrucken. Datenlecks durch unbefugte Personen werden mit Pull Print vermieden. Die verschlüsselte Datenübertragung vom Client bis zum Drucker sorgt für zusätzliche Sicherheit bei der Ausgabe sensibler Dokumente.

  • Einfache Integration und Verwaltung des sicheren Druckens

    Das skalierbare, sichere Druckfeature lässt sich nahtlos in jede Druckinfrastruktur integrieren und einfach an vorhandene Zugangskontrollsysteme anbinden. Benutzer, Drucker und nur noch eine virtuelle Druckerwarteschlange werden komfortabel in ezeeps benutzerfreundlichen Web-Konsole verwaltet.

  • Nachhaltig drucken und Druckkosten senken

    Durch sicheres Pull Printing werden unnötige Druckvorgänge und im Ausgabeschacht zurückgelassene Ausdrucke vermieden. Dadurch lässt sich der Verbrauch von Papier, Patronen, Toner und Energie einfach reduzieren. Zudem sind keine persönlichen Drucker für die Geschäftsführung, die Rechts- oder Personalabteilung mehr notwendig. Das Resultat: Pull Printing wirkt sich positiv auf die Umweltbilanz aus und senkt Deine Druckkosten erheblich.

    Wie sich ezeep als umweltbewusstes Unternehmen für CO2-neutrales Drucken und die Schonung von Ressourcen einsetzt, erfährst Du hier »

  • Volle Freiheit beim hybriden Arbeiten dank Follow Me Printing

    Im Zeitalter des hybriden Arbeitens und Flex-Desk-Druckens ist die Zuweisung spezifischer Drucker zeitaufwändig und nicht mehr praktikabel. Die AnyPrinter-Druckwarteschlange reduziert Helpdesk-Anfragen und gibt den Anwender.innen die Freiheit, ihre Dokumente flexibel und standortunabhängig am nächsten verfügbaren Drucker abzuholen.

  • Herstellerunabhängige Lösung für alle Druckszenarien

    ezeeps cloud-basiertes Pull Printing eignet sich für Drucker und Multifunktionsdrucker aller Hersteller, unabhängig vom Modell oder den Hardware-Eigenschaften. Anwender.innen drucken sicher von ihren Windows-PCs, Macs, Chromebooks, Smartphones und Tablets.

Secure Pull Printing

Introduce a secure and modern print environment with ezeep’s easy-to-set-up pull printing solution. A straightforward user authentication workflow ensures that documents are only printed once the user is at the printer, reducing data loss and printing costs.

With ezeep’s cloud-based pull printing solution, printouts are not output directly to a selected printer with the print process. Instead, print jobs are held in a secure printer queue in the cloud until the user is at the printer of choice and can receive the printouts in person. Once the user authenticates at the printer or multifunction printer, contracts, payrolls, or other confidential documents are printed.
 

Confidential Yet Simple Printing with Pull Printing

Thanks to a variety of ezeep Blue print apps, users can print files confidentially from any device – PCs, Macs, Chromebooks, or smartphones. To authenticate at the printer or multifunction printer, they use their iOS or Android device:

  1. When printing, the user selects the printer AnyPrinter by ezeep.
  2. The print job stored in the cloud can be securely released at any time on the network printer of choice using our modern print apps for iOS and Android. If desired, the user can still adjust settings such as color, duplex, or orientation.
  3. In the list of print jobs, the user confirms the desired print job by selecting Release and scans the QR code attached to the printer. Now the confidential printout starts.

 

Pull PrintingFeatures

  • Pull printing for all devices: The pull printing function is part of the user-friendly ezeep Blue printing apps for Windows PCs, Mac devices, Google Chromebooks, and mobile devices (iOS and Android)
  • Set up in no time: In the ezeep web console, any user groups are easily enabled for secure printing, and the QR code is generated to be attached to the printer.
  • Secure and authorized printing made easy: Print jobs are stored in the secure pull printing queue AnyPrinter by ezeep until users personally release them by scanning a QR code on the printer.

 

Advantages

  • Highest Level of Security for the Output of Sensitive Information

    Authentication at central printers and multifunction printers allows only authorized users to access and print sensitive or confidential documents. Data leaks by unauthorized persons are avoided with Pull Print. Encrypted data transmission from the client to the printer provides additional security when printing sensitive documents.

  • Easy Integration and Management of Secure Printing

    The scalable, secure printing feature integrates seamlessly into any print infrastructure and connects easily to existing access control systems. Users, printers, and only one virtual print queue are conveniently managed in ezeep’s user-friendly web console.

  • Print Sustainably and Reduce Printing Costs

    Secure pull printing eliminates unnecessary printing and printouts left in the output tray. This makes it easy to reduce wasted paper, cartridge, toner, and energy. In addition, personal printers for management, legal, or HR departments are no longer necessary. The result: pull printing has a positive impact on the environmental balance and significantly reduces your printing costs.

    To find out how ezeep, as an environmentally conscious company, is committed to CO2-neutral printing and the conservation of resources, click here »

  • Follow-me Printing for the Modern Workplace

    In the age of hybrid work and flex-desk printing, assigning specific printers is time-consuming and no longer feasible. With the AnyPrinter printer queue, you can easily reduce help desk calls and give users the freedom to collect their documents from the next available printer, whenever they are ready and regardless of location.

  • Vendor-Independent Printing Solution for All Printing Scenarios

    ezeep’s cloud-based pull printing is suitable for printers and multifunction printers of all manufacturers, regardless of model or hardware equipment. Users print securely from their Windows PCs, Macs, Chromebooks, smartphones, and tablets.